FRAMEWORK – Eine Bacheloarbeit

Die schweizer Ballett-Tänzerin Lia Lütolf, die während der Spielzeit 2022/23 beim Ballettensemble des Theaters Plauen-Zwickau als Elevin engagiert war, ist mit der Idee zu einem Videoprojekt an mich herangetreten. Der Kurzfilm sollte ihr als Bachelorarbeit am Ende ihres Studiums dienen und es war mir eine wahnsinnig große Freude, zusammen mit ihr und ihrer amerikanischen Ballett-Kollegin Kristina Kelly Zaidner diesen Film zu machen.

Ich freue mich, dass die aus Lias Idee entstandene Arbeit “FRAMEWORK”, die in wunderbarer Zusammenarbeit mit Lia (Konzept & Schnitt) und Kristina entstanden ist, mit der Bestnote A bewertet wurde. Darüber hinaus wurde der Kurzfilm für einen Förderpreis für die beste Arbeit des Bachelors Dance nominiert.

Herzlichen Glückwunsch an Lia!